Axway-Lösungen: Drummond Group bestätigt ebXML-Interoperabilität

Axway Business-to-Business- und Managed-File-Transfer-Lösungen erhalten Zertifizierung für weitere Testprofile

Frankfurt am Main - 16. September 2010. Die Business-to-Business- (B2B) und Managed-File-Transfer-Lösungen (MFT) von Axway, der Business Interaction Networks Company, verfügen über ebXML-Messaging-Interoperabilität. Das bestätigt ein erfolgreicher Test der Drummond Group, Inc. (DGI). Das weltweit führende Test- und Zertifizierungsunternehmen für Business-to-Business (B2B) Software-Interoperabilität führt regelmäßig Produkttests durch, um Kompatibilitätsprobleme bei der organisationsübergreifenden Kommunikation zu minimieren.

Das ebXML-Messaging-Profil bezieht sich speziell auf die Übertragung von Dokumenten zwischen zwei oder mehreren Parteien und dient zur Standardisierung des Datenaustauschs im Rahmen von B2B-Transaktionen kleinerer und größerer Unternehmen.

Außerdem haben Axway-Lösungen die Zertifizierung für weitere optionale Testprofile erhalten: Dazu gehören Automotive Retail, ein speziell für die GZIP-basierte Komprimierung konzipierter Profiltest, und XML Encryption, mit dem die XML-Verschlüsselung und die SSL-Client-Authentifizierung getestet werden.

Der OASIS-Standard ebXML Messaging Services 2.0 (Organization for the Advancement of Structured Information Standards) ermöglicht den sicheren und zuverlässigen Datenaustausch über das Internet. Er ergänzt aufkommende serviceorientierte Architekturen (SOAs).

Axway bedient weltweit mehr als 11.000 Kunden aus den verschiedensten Branchen, darunter Finanzdienstleister, Gesundheitseinrichtungen, Hersteller von Verbrauchsgütern, Regierungsbehörden sowie Automobilhersteller und ihre Zulieferbetriebe.

Folgende Axway-Lösungen wurden zertifiziert:

• Axway Interchange
    Stellt als ein in hohem Maße skalierbares Hochleistungs-Gateway eine zuverlässige Verbindung für den sicheren Datenaustausch zwischen Geschäftspartnern bereit.
  • Axway Activator
    Erleichtert die sichere und effektive Abwicklung geschäftlicher Transaktionen zwischen Geschäftspartnern über das Internet.

„Wir bei Axway sind bestrebt, Lösungen für unsere Kunden bereitzustellen, die die von der weltweiten Industrie festgelegten Standards und bewährten Verfahren erfüllen oder übertreffen“, sagt Dave Bennett, CTO bei Axway. „Die jüngsten Zertifizierungen durch die Drummond Group sind der Beweis für unser fortdauerndes Engagement, die Geschäftsverkehrsnetzwerke unserer Kunden zu optimieren und die Benutzerfreundlichkeit unserer Lösungen zu gewährleisten.“

Weitere Informationen zu Axway Interchange unter: www.axway.de/produkte-loesungen/mft/gateways/interchange

Weitere Informationen zu Axway Activator unter: www.axway.de/produkte-loesungen/mft/endpoints-community-solutions/activator

Weitere Informationen zum ebXML-Interoperabilitätstest der Drummond Group unter: www.drummondgroup.com/html-v2/pr_08_09_10.html

Axway ist die Business Interaction Networks Company und der einzige Anbieter auf dem heutigen Markt, der sämtliche geschäftliche Interaktionen – E-Mail, Dateien, Nachrichten, Services, Events und Prozesse – managen, betreiben, sichern und überwachen kann. Bei über 11.000 Kunden in mehr als 100 Ländern beschleunigt Axway den Geschäftserfolg mit Multi- Enterprise-Transaktionen, -Prozessen und -Integrationen. Barrieren zwischen Herstellern, Kunden, Abteilungen, Partnern und Zulieferern werden beseitigt. Das umfassende Angebot von Axway beinhaltet Lösungen für Business-to-Business Integration, Managed File Transfer, Secure E-Mail, Business Activity Monitoring, Enterprise Application Integration, Service-Oriented Architecture, Business Process Management, Track & Trace und Identity Validation. Axway bietet seinen Kunden Professional Services und Managed Services sowie Cloud Computing und Software as a Service (SaaS). Axway ist in 20 Ländern vertreten und hat seinen Hauptgeschäftssitz in Phoenix, Arizona (USA).