Axway eDay 2011: Sicherer File Transfer in Business Communities – von der Vision zur Wirklichkeit

Können Business Communities wie soziale Netzwerke funktionieren?; Hochkarätige Anwender berichten über praktische Erfahrungen mit den Axway-Lösungen

Frankfurt am Main, 21. September 2011 – Axway (NYSE Euronext: AXW), die Business Interaction Networks Company, organisiert auch in diesem Jahr seinen deutschen Kundentag „eDay“ als Plattform zum Austausch mit und von Kunden untereinander. „Aus der Praxis für die Praxis“ lautet dabei das inoffizielle Motto des eDay 2011. Im Mittelpunkt stehen deshalb die Anwendervorträge. Diese veranschaulichen unter anderem, wie die Anwender mithilfe der Axway-Lösungen Aufgabenstellungen wie Community Management, Partner-Onboarding und Infrastrukturkonsolidierung angegangen sind. Der Axway eDay findet am 6. Oktober in Stuttgart statt.

Die hochkarätigen Kundenvorträge bleiben das Kernelement des Axway eDay: Manfred Morgner, Technischer Produktmanager, zeigt in seiner Präsentation „Einfaches und sicheres Management komplexer Partnerbeziehungen“, wie die SIX Group für sicheres Community Management sowie On-Boarding von Kunden und Partnern sorgt. Die Umstellung des kompletten Zahlungsverkehrs auf EBICS steht im Mittelpunkt der Präsentation von Peter Neuhauser, Servicebereichsleiter Sicherheits- und Datenübertragungsdienste, IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit. Weitere Kundenvorträge geben Einblicke in Projekte bei GETRAG International und der Deutschen Telekom.

Der eDay bietet Axway darüber hinaus die Gelegenheit, seine Produktstrategie eingehend zu erläutern. Ein Highlight bildet dabei die Vorstellung der neuen, cloudbasierten Axway-Community-Management-Lösung (ACM).

„Business Communities können durchaus wie soziale Netzwerke funktionieren“, betont Jörg Brähmig, Vice President Sales & Operations EMEA bei Axway. „Mit ACM bietet Axway den Anwendern eine Infrastruktur, die vor allem die bestehende Lücke zwischen Kundenmanagement und Konnektivität komfortabel schließt, und die Sicherheit erhöht. Auf einen fruchtbaren Kundendialog freue ich mich ganz besonders gerade auch im Hinblick auf diese Frage.“

Weitere Informationen über den Axway eDay 2011 unter: http://www.axway.de/events/event/eday-2011

Axway (NYSE Euronext: AXW), die Business Interaction Networks Company, ist ein in Frankreich registriertes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona/USA. Gegründet 2001, ist Axway heute mit Niederlassungen auf der ganzen Welt für mehr als 11.000 Organisationen in 100 Ländern tätig. Die preisgekrönten Axway-Produkte, Lösungen und Dienstleistungen unterstützen die für einen rascheren Datenaustausch in und zwischen Unternehmen nötigen geschäftskritischen Transaktionen und stellen zugleich Management, Sicherheit und Governance für Interaktionen in Business Networks bereit. Das branchenführende Angebot von Axway umfasst Lösungen für Business-to-Business Integration, Managed File Transfer, Secure E-Mail, Business Operations Monitoring, Process Management und Identity Validation sowie Professional und Managed Services, Cloud-Lösungen und Software-as-a-Service. Weitere Informationen unter www.axway.de.